Agility-News

1. Juli 2018

 

Lisa & Teddy waren bei ihrem ersten Turnier gleich doppelt erfolgreich, sie holten sich in Weilheim jeweils den 1. Platz im A0 und im Spiel Medium - Herzlichen Glückwunsch !

17. Februar 2018

 

Zur Wiederholung unseres WarmUp-CoolDown-Seminars mit Lisa Margraf hatten sich wieder zahlreiche Hundeführer, auch aus den Abteilungen Turnierhundsport und Alternative, angemeldet und lauschten den lehrreichen Vorträgen der Hundephysiotherapeutin.

 

Die praktischen Übungen ähnelten diesmal eher den Olympischen Winterspielen, aber wahrscheinlich gerade deshalb hatten alle zwei- und vierbeinigen Teilnehmer viel Spaß.

 

Fotos gibt´s auf unserer Facebook-Seite

13. Januar 2018

 

An diesem Tag fand in unserem Vereinsheim ein WarmUp-CoolDown-Seminar statt.

 

Die Referentin, Lisa Margraf, zeigte uns die richtigen Techniken zum Aufwärmen vor und zum Abwärmen nach dem Wettkampf.

 

Ausserdem erhielten wir interessante Vorträge über die Anatomielehre beim Hund, über die Verletzungsprophylaxe und weitere wichtige Themen rund um die Gesunderhaltung unserer Sporthunde.

 

Fotos gibt´s auf unserer Facebook-Seite

25. November 2017

 

Der Einladung zu unserer Weihnachtsfeier folgten viele Agiliytsportler/Innen aus den verschiedenen Trainingsgruppen und verbrachten bei leckeren Speisen und netten Plaudereien einen schönen, kurzweiligen Abend.

 

Die anwesenden Trainerinnen freuten sich über ein persönliches Geschenk von mir,

die neue Prüfungsordnung 2018, dem "Handbuch" für Agilitytrainer :-)

 

An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen, mich bei allen fleißigen Helfern zu bedanken, die unsere Abteilung bei Arbeitseinsätzen, beim Agilityturnier und bei der Vereinsmeisterschaft tatkräftig unterstützt und bestens vertreten haben.

 

Mit hundesportlichen Grüßen

Gerhard Rubner

21. Oktober 2017

 

Unsere Vereinsmeisterschaft war eine kleine, aber schöne Veranstaltung, bei der durchwegs sehr gute Leistungen in allen Klassen gezeigt wurden.

 

Zur Siegerehrung gab´s Plaketten und Schleifen, das anschließende Weißwurstessen und Kaffee mit Kuchen sorgten noch zusätzlich für gute Stimmung.

 

Hier geht´s zur Bildergalerie ... Diese Bilder sind wieder von Anton Zellner !

 

 

Wir gratulieren dem Agility-Vereinsmeister 2017:

Günter Kohl & Luna

Die Sieger der einzelnen Klassen sind:

Peter Reinhardt & Mandy - A2 Large
Günter Kohl & Luna - A2 Small
Conny Chadraba & Schuna - Sen. Large

Jutta Ganz & Billy - Sen. Medium

Mark Winslow & Blessy - A3 Large

Sophie Hausner & Lea - A3 Medium

14. Oktober 2017

 

Die Agility-Abteilung hat 3 neue "BH-Träger"

Susanne Probst & Maxim

Antje Schneidewind & Tica
Lisa Wimmer & Teddy

 

Herzliche Glückwünsche und viel Spaß und viel Erfolg auf den kommenden Agilityturnieren !

 

Ausserdem hat Sophie Hausner erfolgreich den Sachkundenachweis abgelegt und kann ab sofort ebenfalls bei Agilityturnieren starten.

23. September 2017

 

Unser Agility-Oktoberfest-Turnier war ein voller Erfolg. Bei traumhaftem Wies´n-Wetter fanden 84 Starter nach Dachau und verbrachten mit uns einen schönen Tag bei anspruchsvollen Parcours von LR Peter Steinherr und bei leckerer Wiesnbrotzeit - Leberkas, Weißwürscht und Obazdn.

 

Die Hundefreunde Dachau waren mit vier Teams vertreten,

die Ergebnisse findet ihr in der Rubrik Ergebnisse 2017.

Hier geht´s zur Bildergalerie ... Vielen Dank an Anton Zellner für die tollen Fotos !

13. August 2017

 

Beim Hunderennen der Hundefreunde Dachau war natürlich auch die Agility-Abteilung vertreten ... :-)

 

Bilder und Ergebnisse

23. Juli 2017

 

Patrick Braumandl & Ella erlaufen sich den 1. Platz beim Turnier des HSV Diessen und holen sich damit die erste Aufstiegsqualifikation für die A2.

1./2. Juli 2017

 

Das HFD-Agility-Team ist mit 4 Hunden beim Agilityturnier des KfT OG Ammersee angetreten und war dabei sehr erfolgreich ...

3 x 1. Platz / 2 x 2. Platz / 1 x 3. Platz / 1 x 4. Platz / 1 x 6. Platz

Ausserdem konnten sich Mark Winslow & Blessy den Gesamtsieg aller Large-Teams und damit den Wanderpokal "Bajuwaren-Cup 2017" sichern.

9. September 2012 / Agilityturnier

 

Hier geht´s zur Bildergalerie

7. Juli 2001

 

Helga Kaufmann & Charisma (Kromfohrländer) als stolze Sieger beim Turnier in Bad Segeberg