Obedience-News

18. April 2019

 

Oberbayerische Meisterschaft Obedience 2019

 

Bei den Hundefreunden Dachau wurde am Samstag, den 18.05.2019 die diesjährige oberbayerische Meisterschaft ausgetragen.

 

Dank eines wohlwollenden Wettergottes war der Himmel blau weiß, die Sonne schien, aber durch einen kühlen Wind, waren sowohl für die Hunde als auch für die Starter die Temperaturen angenehm.

 

Besonders erfreulich war die große Rassevielfalt auf unserem Turnier, wie auf dem Gruppenfoto zu sehen ist. Natürlich gab es viele Border Collies, aber insgesamt waren 10 verschiedene Hunderassen am Start, darunter Schnauzer, Beauceron, russischer Terrier, Jack Russel Mix, Labrador, Goldi, Tervueren und nicht zu vergessen den Mops - Französische Bulldoge-Mix "Timmy".

 

Unsere Leistungsrichterin Bianca Fischer, sorgte für einen zügigen Ablauf des Turniers, hatte fast immer ein Lächeln auf den Lippen und half uns Startern mit ihrer angenehmen und freundlichen Art, unsere Nervosität einigermaßen in den Griff zu bekommen. Nochmals ein großes Dankeschön.

 

Auf dem, durch unseren Verein hervorragend vorbereiteten Platz, führten die drei Stewards Esther Stacke, Bettina Ludwig und Julia Behringer alle Starter sicher durch wohldurchdachte Parcours.

 

Prüfungsleiter war Claudia Pichlmaier, sie war für die Organisation und den reibungslosen Ablauf des gesamten Turniers verantwortlich.

Die Pokale bei der Siegerehrung überreichte unser BLV-Präsident Klaus Wilimzig, wodurch der feierliche Charakter dieser Meisterschaft noch unterstrichen wurde

 

In der Beginnerklasse belegte Vanessa Kreitmair mit Mops-Mix "Timmy" von den HF Dachau den 3. Platz, Manuela Gieser mit Tervueren-Mix "Mira" den 2. Platz und Brigitte Stellner mit Border Collie "Hazel" vom HSV Haag mit hervorragenden 301,5 Punkten

den 1. Platz.

 

In der Klasse 1 belegte Sandra Keller mit Labrador "Ninette" vom PSV Fürstenfeldbruck den 3. Platz, Roswitha Klose-Krenn mit Ihrem russischen Terrier "Goyan" vom HSV Haag den 2. Platz und Karin Mosandl mit Ihrem Border Collie "Waterloo" vom HSV Starnberg mit hervorragenden 294,5 Punkten den 1. Platz.

In der Klasse 2 belegte Helga Stein mit Jack Russel-Mix "Shelo" vom HSV Starnberg den 3. Platz, Karin Maisch mit Border Collie "Josie" vom PSV 1912 belegte den 2. Platz und Platz 1 ging an Angi Zoller von den HF Dachau.

 

In der Klasse 3 belegte Angi Zoller mit Border Collie "Zora" von den HF Dachau Platz 2 und Oberbayerische Meister 2019 wurde Ulrike Seeberg-Dietzel vom HSV Starnberg mit Ihrem Border Collie "Cuppa".

 

Zuletzt möchte ich mich noch bei den zahlreichen Helfer im Hintergrund bedanken, durch die der reibungslose Ablauf und die angenehme Atmosphäre der Meisterschaft überhaupt erst möglich gemacht wurde, allen voran bei unserem Vorstand Claudia Pichlmaier.

 

24.05.2019                                                                            Angi Zoller, OfO KG 7

15. Dezember 2018

 

Beim letzten Obedience Turnier in diesem Jahr bei den Hf Paartal erreichte Ines mit Amira den 2. Platz in der Beginner Klasse und die Berechtigung in Klasse 1 aufzusteigen.

Angi gewann mit Anni den 2. Platz in der Klasse 1 und mit Zora den 1. Platz in der Klasse 3

15. April 2018

 

Beim OBE-Turnier des PSV Fürstenfelbruck gewinnen

Anglika Zoller und Anni die Klasse 1 mit 301,5 Punkten.

 

24. Februar 2018

 

Allen Grund zur Freude hatten unsere Obedience-Girls beim Turnier der Hundefreunde Paartal.

 

Angelika Zoller gewinnt mit Zora die Klasse Obedience 3 und Gabi Thieme holt sich mit Megan den 2. Platz in der OBE 1 !

29. Oktober 2017

 

Das erfolgreiche Dachauer Obedience-Team beim Turnier der HAG Wolnzach.

 

 

 

 

Beginner:

Platz 1 - Angelika Zoller & Anni (rechts)

Platz 2 - Kerstin Bollig & Caleigh (links)

 

Klasse 3:

Platz 2 - Angelika Zoller & Zora (Mitte)

4. September 2017

 

Beim Obedience-Turnier des HSV Starnberg erreichten Gabi Thieme & Megan 297 Punkte und belegten damit den 2. Platz in der Beginner-Klasse, amtierende Leistungsrichterin war Ursula Brandt.

10. September 2016

 

Angi Zoller mit ihrer Border Collie Hündin Kuhaylans Oz-Frappuchino CaramelZ hat beim HSV Haag den "Deutsch/Österreichischen Johanns Cup" in der Klasse 3 gewonnen.

24. Juli 2016

BLV Bayerische Meisterschaft (Dachau)

 

Die HF Dachau waren dieses Ausrichter der Bayerischen Meisterschaft

 

hier gehts zu den Ergebnissen und zum Bericht

 

Klasse3   

Jugend Klasse3   

Klasse2   

Klasse1

Bericht

2. August 2015

BLV Bayerische Meisterschaft (Diessen)

 

Bayerische Vize-Meisterin der Klasse 3 wurde Angi Zoller mit ihrer Zora mit dem fantasti-schem Ergebnis von 300,5 Punkten.

Andrea Kern erreichte mit ihrer Lucy mit 264,4 Punkten den zweiten Platz in Klasse 2 und Steffi Schürmann erreichte mit ihrer Nandi 199 Punkte in Klasse 1.

28. Juni 2015

BLV Oberbayerische Meisterschaft (Dachau)

 

Bei der Oberbayerischen Meisterschaft auf dem Vereinsgelände der Hundefreunde Dachau waren 5 Dachauer Obedience-Teams am Start.

Wir gratulieren Angi Zoller mit ihrer Border Collie Hündin Kuhaylans Oz-Frappuchino CaramelZ zum Titel.

Herzlichen Glückwunsch an alle Dachauer Teams zu den hervorragenden Platzierungen.

Obb. Meisterschaft 28.06.2015 / Ergebnislisten komplett
KL1, KL2, KL3
Ergebnisse Kl1-3 Obb_Meist_Obe.pdf
PDF-Dokument [126.1 KB]
Obedience Turnier 01.06.2014
Ergebnislisten 01062014 Obedience.pdf
PDF-Dokument [118.3 KB]
Obedience-Turnier 06.10.2013
Ergebniskatalog Obedience-Prüfung vom 06[...]
PDF-Dokument [31.2 KB]
Obedience Prüfung 30.09.2012
Ergebnisse VDH Beginner Klasse.pdf.pdf
PDF-Dokument [7.5 KB]
Obedience Prüfung 30.09.2012
Ergebnisse FCI Class 1.pdf
PDF-Dokument [7.8 KB]
Obedience Prüfung 30.09.2012
Ergebnisse FCI Class 2.pdf
PDF-Dokument [7.0 KB]
Obedience Prüfung 30.09.2012
Ergebnisse FCI Class 3.pdf
PDF-Dokument [7.1 KB]